Tag 1: Meta Trader und Märkte

Servus und Hallo zu Tag 1 der Trader Challenge!

5 Tage fünf Aktionen, das heißt Fokus auf das Wesentliche, das Trading. Du wirst Durch diese kleine Serie kein Analyst à la n-tv oder ARD werden, sondern den Grundstein für den Handel legen.

Handel heißt einfach gesagt Du versuchst teuer zu verkaufen bzw. billig zu kaufen.  Das einzige was Du dafür benötigst ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage, welches Du an Tag 2 lernen wirst.

Heute geht es zunächst darum die technischen Hilfsmittel kennenzulernen. Dafür musst Du Dich in den MetaTrader 4 einarbeiten. Keine Angst die Basics sind einfach und auf YouTube gibt es hierzu eine kleine Videoserie für Dich.

Doch bevor Du Dir die Videos anschaust, benötigst Du die Software. Ein möglicher Broker, den ich Dir empfehlen kann ist GKFX. Bei GKFX kannst Du Dir kostenlos ein Demo Konto eröffnen & gratis den MetaTrader 4 herunterladen. Der Link dazu: GKFX MetaTrader 4.

Bist Du den Anleitungen gefolgt, schau Dir nun bitte die folgenden Videos an und probiere aus. Bei Fragen, kannst Du mich gerne jederzeit über Facebook kontaktieren.

Die MT4 YouTube Videoserie

Morgen geht es dann weiter mit den Informationen wie Angebot und Nachfrage zustande kommen und wie Du diese Punkte am Chart erkennen kannst.

Viele Grüße,

Dein #HomeStoryTraderFrank

 

weiter zu Tag 2 Angebot und Nachfrage