Wie viele Trader sind erfolgreich?

Hallo, dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage wie viele Trader sind erfolgreich und warum das für den angehenden Trader so wichtifg ist? Diese Frage stellt sich zu Beginn beinahe jeder Trader. Wahrscheinlich auch Du, denn warum würdest Du Dich sonst mit diesem Artikel beschäftigen.

Los geht’s: Wie viele Trader sind erfolgreich?

Wie viele Trader sind erfolgreich

Statistiken behaupten, dass zwischen 80% und 95% aller Trader Geld verlieren. In der Umkehr bedeutet das, das zwischen 5% und 20% der Trader (der jeweiligen Studie) an der Börse zumindest kein Geld verlieren. Summa summa-rum heißt das, es gibt tatsächlich erfolgreiche und sogar sehr erfolgreiche Trader. Wie viele Trader letztendlich in numerischer Betrachtung erfolgreich sind lässt sich nicht beziffern.

Doch warum ist das für den Trader überhaupt wichtig zu wissen? Warum ist es z.B. wichtig für Dich zu wissen, ob ein Trader Erfolg hat oder nicht? Selbst, wenn der Trader erfolgreich ist, wird er weder Dir noch mir von seinem Erfolg etwas abgeben. Richtig ist, für das gute Gefühl und um gegen die Unsicherheit vorzugehen ist es beruhigend zu wissen, dass es da draußen Profis gibt, die mit dem Handel Geld verdienen. Doch Vorsicht: Es heißt nicht, dass Du automatisch auch Geld verdienen wirst, nur weil es erfolgreiche Trader gibt. Es heißt auch nicht, dass Du Geld verlieren wirst, weil Du kein Profi bist. Was heißt es denn nun?

Ein Trader kann erfolgreich sein, wenn…

Zugegeben, ganz genau weißt Du immer noch nicht wie viele Trader erfolgreich sind, aber immerhin hast Du verstanden, dass es auf dem Markt erfolgreiche Mädels und Jungs gibt. Dann fokussiere Dich ab sofort darauf wie Du auch zu den 5%-20% der erfolgreichen Trader gehören wirst. Alles andere ist Energieverschwendung, denn Du wirst auf Deine Frage nur dann eine für Dich verlässliche Antwort finden, wenn Du Dich darauf konzentrierst an der Börse erfolgreich Geschäfte zu machen.

Jedes Business benötigt einen Plan bzw. eine Prozedur

Beim Thema Business kommt der Punkt, der Dir klar vor Augen führen wird warum auch Trading auf Dauer nur mit Plan funktionieren kann. Beim Business gehtWie viele Trader sind erfolgreich

es ohne Wenn und Aber darum genau um einen Punkt. Es geht darum im fairen Handel Geld zu verdienen. An der Börse bzw. auf dem Finanzmarkt geht es ebenso, genau darum Geld zu verdienen. Strategie hin, Strategie her, es zählt einzig und allein der Betrag der nach allen getätigten Transaktion unter dem Strich stehen bleibt.

Hör auf damit nach Strategien zu suchen und Dir eine Lebensaufgabe daraus zu machen zu beweisen, dass viele Trader, die es vorgeben erfolgreich zu sein, es aber nicht sind. Du hast ja Recht, die gibt es tatsächlich, aber was für Dich zählt ist einzig Dein Erfolg. Lass die anderen die anderen sein. Du bist Du und das ist auch gut so! Du wirst da draußen in der weiten Welt des Internets alles finden, was Du brauchst um erfolgreich zu sein. Allein hier auf dieser Seite gibt es bereits sehr viele Informationen, die Dir weiterhelfen, Deinen Weg zu finden. ABER:

Damit das nicht wild geschieht benötigt es einen Plan, damit Du ständig in der Lage bist Dein Business auszuführen, zu kontrollieren und ggf. bei unerwünschten Resultaten zu korrigieren. Genau wie bei jedem Unternehmen gibt es auch im Trading finanzielle Schwankungen, die in einem guten Plan samt Prozedur beschrieben sind.

Die ersten Schritte im Trading sind gar nicht so schwer. Nur Mut, Du musst sie einfach nur damit beginnen, Deinen Weg zu gehen. Ein exzellenter Kurs wird kostenfrei von babypips angeboten. Es sind sogar nur 7 Schritte notwendig, um eine Strategie zu entwickeln.

 

About the Author frsoh

Leave a Comment: